Unsere Feste

Alle sind herzlich eingeladen!

Gerne feiern wir Mitarbeiter*innen seit vielen Jahren mit "unseren" Kurskindern, mit deren Geschwistern, Eltern, Bekannten, Freunden und Gästen vier Feste im Jahreslauf, die ein jeweils eigenes Gepräge haben:
 • Faschingsfest:
 Winterende, ausgelassen,
 laut, wild, in eine andere Haut
 schlüpfen, eine andere Welt entstehen lassen
 • Sommerfest:
 draußen sein, fröhlich, die
 4 Elemente genießen, Fülle
 • Apfelsaft-Fest als Familienausflug:
 Wind, schöne Farben, Kälte, sich wappnen
 • Vorweihnachtliche Feier:
 besinnlich, ruhig,
 innerliche Wärme,
 Aufscheinen von Licht aus dem Dunkel

Wir feiern mit
Luft (Ballons, Klettern, Seifenblasen),
Erde (Tonlandschaft),
Wasser (Seifenrutsche),
Feuer und vielem mehr.
Es gibt ein buntes Angebot an Speisen und Getränken.
Freitag, 21.6.2024
15.30 bis ca. 18 Uhr
3 Euro pro Person zzgl. Essen und Getränke

Apfelsaft-Fest
Ein Mitmachfest für die ganze Familie im Garten rund um die FreiZeitSchule.
Dort werden wir gemeinsam Apfelsaft pressen und trinken, Feuer machen, Stockbrot grillen, spielen und singen. Bitte eigene Trinkbecher und Messer mitbringen!
Freitag 11.10.24
15.30 bis ca. 17.30 Uhr
Der Eintritt ist frei - über Spenden freuen wir uns!

Vorweihnachtliche Feier
Die vorweihnachtliche Feier ist ein besinnliches, stimmungsvolles Fest. Während des Festes wird Angelika Schmucker wieder ein Märchen erzählen. Im Anschluß daran wird ein großes Transparent mit Bildern zu dem erzählten Märchen gestaltet. Es werden vorweihnachtliche Lieder gesungen und zum Schluss gibt es den traditionellen roten Apfel.
Wir bitten um pünktliches Erscheinen, um das Märchen nicht zu stören. Eltern mit Kindern unter 4 Jahren dürfen gerne zur Transparentgestaltung ab 16.15 Uhr dazukommen. Kinderkurse finden an diesem Tag nicht statt. Dies wurde bei der Kursgebühr berücksichtigt. Wir freuen uns darauf, euch und Sie bei den Festen zu begrüßen!
Freitag 13.12.24
15.30 bis ca. 17.30 Uhr
Der Eintritt ist frei - über Spenden freuen wir uns!

Faschingsfest für die ganze Familie
Herzlich willkommen zum Familien-Faschingsfest in der FreiZeitSchule!
Wir möchten, dass sich alle wohlfühlen: Wild und lustig geht es zu bei unserem bunten Faschingstreiben im Saal, mit vielerlei Aktivitäten für die älteren Kinder. Auf unsere kleineren Gäste wartet wieder die Märchenfrau im Kleinkindraum, und abseits vom Trubel bieten wir auch Raum zum gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank und einer Spielecke für die ganz Kleinen. Kinderkurse finden an diesem Tag nicht statt. Dies wurde bei der Kursgebühr berücksichtigt. Wir freuen uns darauf, euch und Sie bei den Festen zu begrüßen!
Donnerstag 27.2.25
15.30 – ca. 17.30 Uhr
3 Euro pro Person zzgl. Essen und Getränke.

Für die Teilnahme an unseren Festen ist keine Anmeldung erforderlich!